Die Polizei sucht nach einem Trickdiebstahl nach Zeugen. (Symbolbild) Foto: imago images/U. J. Alexander

Eine 92-Jährige wurde am Donnerstagnachmittag in ihrer eigenen Wohnung von einem Trickdieb bestohlen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Sindelfingen - Am Donnerstag fiel eine 92-jährige Frau in Sindelfingen (Kreis Böblingen) in ihrer eigenen Wohnung einem bisher unbekannten Trickdieb zum Opfer. Der Diebstahl ereignete sich laut Polizei gegen 15 Uhr in der Seemühlenstraße.

Der Mann gab vor, nach der Heizung schauen zu müssen und gelangte so in die Wohnung der Seniorin. In einem unbemerkten Moment stahl er die Geldbörse der 92-Jährigen, in der sich 50 Euro befanden. Der unbekannte Täter ist laut der Polizei zwischen 30 und 40 Jahre alt. Er ist ungefähr 1,80 Meter groß und hat eine schlanke Figur. Zur Tatzeit soll er einen hellbeigen/hellbraunen Mantel getragen und dialektfreies Deutsch gesprochen haben.

Die Polizei bittet Zeugen, die mögliche Hinweise über den Trickdieb liefern können, sich unter der Telefonnummer 07031/697-0 zu melden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: