Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Um an Werkzeuge im Wert von 8000 Euro zu kommen, haben Unbekannte in Renningen einen tonnenschweren Betonklotz zur Seite geschafft. Wie sie das geschafft haben, ist noch nicht bekannt.

Obwohl er durch einen mehr als eine Tonne schweren Betonklotz abgesichert war, haben es Unbekannte geschafft, einen Container auf einer Baustelle in Renningen aufzubrechen.

Wie die Polizei berichtet, schlugen Diebe zwischen Freitag, 14 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, in der Oberbrunnenstraße zu. Wie die Täter den Beton-Koloss zur Seite räumen konnten, ist bislang noch ungeklärt. Sie entwendeten unter anderem eine Schlagbohrmaschine, ein Lasermessgerät und eine Handkreissäge aus dem Container. Der Wert des gesamten Diebesgutes wird von der Polizei auf etwa 8000 Euro geschätzt. Der Sachschaden blieb gering.

Zeugen können sich unter Telefon: 0 71 59 / 8 04 50 oder per E-Mail an: leonberg.prev@polizei.bwl.de beim Polizeiposten Renningen melden.