In Maichingen sind teuere E-Bikes gestohlen worden. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Unbekannte Täter sind zwischen Sonntagabend und Montagfrüh in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Maichingen eingedrungen. Sie ließen drei hochwertige Pedelecs mitgehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Drei hochwertige Pedelecs haben Unbekannte aus einer Tiefgarage im Sindelfinger Stadtteil Maichingen gestohlen. 13 000 Euro sollen die drei Fahrräder insgesamt wert sein.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Täter in der Zeit zwischen Sonntag, 21 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Anna-Reich-Straße gelangt. Wie genau die Unbekannten das angestellt haben, ist laut Polizei noch nicht abschließend geklärt.

Die Elektrofahrräder der Marken Scott, Cube und Orbea waren in der Tiefgarage abgestellt gewesen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter Telefon 07031/20405-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Maichingen in Verbindung zu setzen.