Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise nach dem Vorfall an der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule in Kirchheim. (Kreis Esslingen) Foto: dpa/Marijan Murat

An einer Schule in Kirchheim (Kreis Esslingen) wurde am Mittwochnachmittag ein Motorroller gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen, die die möglicherweise jugendlichen Täter beobachtet haben.

Am Mittwoch haben vermutlich mehrere Jugendliche einen Motorroller vom Gelände der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule in Kirchheim (Kreis Esslingen) gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet unter der Telefonnummer 070 21/50 10 um Hinweise, berichtet ein Sprecher.

Der schwarze Roller der Marke Piaggo war auf einem überdachten Stellplatz an der Schule abgestellt gewesen. Zwischen 17 Uhr und 17.20 Uhr wurde er von dort entwendet. Ersten Ermittlungen zufolge könnte ein Mann den Diebstahl beobachtet haben, er und weitere Zeugen sollen sich bei der Polizei melden. Ebenso bitten die Ermittler um Hinweise zum gestohlenen Roller. Dieser hat das Kennzeichen 102 REM.