Die Polizei sucht Zeugen und mögliche weitere Geschädigte. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein noch unbekannter Täter hat während des Sportunterrichts die Umkleide einer Sporthalle durchwühlt und Beute gemacht.

Noch unbekannte Personen haben am Freitag, 27. Oktober, zwischen 9.40 und 11.05 Uhr die Damenumkleideräume einer Sporthalle in der Holzgartenstraße in Bietigheim-Bissingen durchwühlt, während dort drei Schulklassen Sportunterricht hatten. Das teilt das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit. Bislang wurde bekannt, dass dabei von zwölf Schülerinnen Bargeld in Höhe von gesamt rund 200 Euro gestohlen wurde. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Geschädigte oder mögliche Zeugen, sich unter Telefon 0 71 42 / 40 50 oder per Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.