Eines der sichergestellten Schmuckstücke. Foto: Polizei Aachen

Die Polizei hat bei einer Einbrecherbande aus Nordrhein-Westfalen etliche wertvolle Schmuckstücke sichergestellt. Als Besitzer kommen möglicherweise auch Personen aus der Region Stuttgart in Frage.

Aachen/Ludwigsburg - Nach mehreren Trickdiebstählen einer Bande aus Düren (Nordrhein-Westfalen) ist die Polizei auf der Suche nach Besitzern mehrerer wertvoller Schmuckstücke. Bekannte Tatorte sind neben Aachen, Düren, Düsseldorf, Kaarst, Mülheim an der Ruhr und Karlsruhe auch Ludwigsburg. Die Polizei schließt weitere Tatorte aber nicht aus. Beamte hatten bereits am 4. März dieses Jahres die Wohnung der Einbrecher durchsucht, viele der Beutestücke, die auch bei einem Pfandleihhaus in Duisburg sichergestellt wurden, konnten bislang ihren Besitzern nicht zurückgegeben werden.

Bilder der insgesamt 46 Schmuckstücke sind auf der Internetseite der Polizei Aachen zu sehen. Personen, die Auskünfte zur Herkunft der Gegenstände oder deren rechtmäßige Besitzer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0241/95 77 31 401 zu melden.