Auf einem Flohmarkt lassen sich Schätze entdecken – und manchmal auch Diebesgut. (Symbolbild) Foto: /dpa

Auf einem Flohmarkt in Vaihingen an der Enz wurde am Sonntag an einem Stand eine große Menge Fahrräder angeboten. Das kam einer Besucherin komisch vor.

Flohmärkte sind bei Schnäppchenjägern sehr beliebt: Zwischen Kruscht und Krempel lässt sich oft der ein oder andere Schatz entdecken. Und bisweilen leider auch Diebesgut, wie am Sonntag in Vaihingen an der Enz. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei gegen einen 57-Jährigen und eine 50-Jährige. Das Duo hatte mehrere gestohlene Fahrräder zum Verkauf angeboten.

Mehrere Fahrräder und ein Mobiltelefon beschlagnahmt

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Hinweis einer Zeugin die Beamten auf die Spur des Mannes und der Frau gebracht. Diese hatte den Flohmarkt auf dem Rewe-Parkplatz in der Kehlstraße besucht, und sich über die große Menge an feilgebotenen Fahrrädern an einem Stand gewundert. Die Polizei überprüfte daraufhin die Drahtesel und stellte fest, dass mindestens drei davon als gestohlen gemeldet worden waren. Die Räder wurden beschlagnahmt, ebenso wie das Mobiltelefon des 57-Jährigen, das vermutlich auch gestohlen war. Wie genau die Verdächtigen in den Besitz der Waren kamen, ist noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.