...gut lachen: Stefan Mappus. Das es so einfach ist, Ministerpräsident zu werden, hätte er wohl selbst nicht gedacht. Der CDU-Landesfrakttionschef schlug sich einfach selbst als Oettingers Nachfolger vor. Zunächst forderten einige in der Landes-CDU eine Mitgliederbefragung. Doch bald mussten sie zurückrudern. Es ließ sich kein Gegenkandidat auftreiben. Da braucht man die CDU-Mitglieder erst gar nicht befragen. Ein Musterbeispiel innerparteilicher Basisdemokratie. Gar nicht lustig fand... Foto: Piechowski

Die Landes-CDU demonstriert innerparteiliche Basisdemokratie, den Stuttgartern geht der Impfstoff aus, und im Kreis Böblingen sorgen sich die Fischer vor der schwarzen Pest. Unser Wochenrückblick in Bildern.

Stuttgart - Was ist da wieder los gewesen diese Woche in Stuttgart und der Region: Die Landes-CDU demonstriert innerparteiliche Basisdemokratie, den Stuttgartern geht der Impfstoff aus, und im Kreis Böblingen sorgen sich Fischer vor der schwarzen Pest. Unser Wochenrückblick in Bildern.