Die Band Antiheld spielt mit dem Bad-Boy-Image. Foto: Sara Bertschinger

Antiheld waren schon mal auf dem Weg nach oben – und haben die Schattenseiten des Musikbusiness kennengelernt. Nun legen die textstarken Stuttgarter Rocker ein tolles neues Album vor: „Goldener Schuss“

Stuttgart - Obwohl John Niven in seinem beißenden Roman-Abgesang „Kill your Friends“ den Gonzo-Gott Hunter S. Thompson falsch zitiert, ist dieses Bonmot einfach zu gut, um es gänzlich abzutun. „Das Musikgeschäft ist eine grausame und hirnlose Geldkloake“, heißt es da, „ein langer Korridor aus Plastik, in dem Diebe und Zuhälter tun und lassen, was sie wollen, und gute Menschen vor die Hunde gehen. Im Übrigen hat es auch eine negative Seite.“ Selbst wenn es der Autor von „Fear and Loathing in Las Vegas“ nicht exakt so gesagt hat, sitzt es – und ist vor allem etwas, das Luca Opifanti ohne einen weiteren Gedanken unterzeichnen würde.