Wie es mit Galeria weitergeht, ist völlig offen. Foto: imago/Arnulf Hettrich

Infolge des Signa-Zusammenbruchs stehen die Beschäftigten der Stuttgarter Galeria-Filiale an der Königstraße vor einer unsicheren Zukunft. Das Weihnachtsgeschäft soll wenigstens etwas Liquidität bringen. Schon im Februar wird es schwierig.

Wer dieser Tage im Galeria Karstadt Kaufhof an der Stuttgarter Königstraße seinen Einkauf tätigt, erhält einen Coupon für 20 Prozent Rabatt auf Artikel aus den Bereichen Parfümerie, Uhren und Schmuck – einlösbar bis zu diesem Samstag. Hauptsache, das Weihnachtsgeschäft lässt die Kassen noch ein wenig klingeln. Gemessen am oft überschaubaren Andrang und eher knapp besetzten Kassen sieht es nicht so festlich aus. Der Ausblick dämpft die ohnehin trübe Stimmung einer Belegschaft, die nach der Insolvenz der Signa Holding nicht weiß, ob sie hier noch weitere Weihnachtsgeschäfte bestreiten darf oder auf der Strecke bleibt.