Der VfB-Trainer heißt bekanntlich Tim Walter – aber wie heißen die anderen 17 Zweitligatrainer? Foto: dpa

Der VfB Stuttgart bekommt es in der zweiten Liga mit 17 Konkurrenten zu tun. Bekommen Sie die Namen aller Zweitliga-Trainer zusammen? Wir stellen die Kollegen von VfB-Coach Tim Walter in unserer Bildergalerie vor.

Stuttgart - Der Trainer des VfB Stuttgart heißt Tim Walter – die Übungsleiter aus Hannover und Hamburg können sicher auch noch die meisten Fußball-Fans fehlerfrei bestimmen. Aber dann? Dann haben wohl nur noch wirkliche Experten den Überblick über die Trainer der anderen Gegner des VfB Stuttgart.

Lesen Sie hier: so tickt Tim Walter

Es sind einige ganz besondere Typen dabei, zum Beispiel Deutschlands „Mister Beständigkeit“ (13 Jahre bei demselben Club), ein Platzverweis-Rekordhalter (neun), der „Trainer der Saison 2018/19“ oder einer, der nach 13 Trainerstationen sein erstes Engagement in Deutschland antritt. Eine Stuttgarter Vergangenheit haben auch einige.

Porträts aller Trainer der Fußball-Zweitligisten finden sich in unserer Bildergalerie.