Die etwas andere Bundesliga-Vorschau Tinnitus, Adolf H., #Häschtäg

Von Tobias Schall 

Am Freitag beginnt die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Zeit, sich mit den wirklich wichtigen Themen zu beschäftigen.

Stuttgart - Stuttgarter, die voll abgehen, ohne genau zu wissen wohin. Ein Leipzig-Trainer, die am liebsten mehrere Mannschaften betreuen und noch das Maskottchen machen würde. Und Bayern, die den Rest Deutschlands wieder gegen sich vereinen: Jedes der 18 Bundesliga-Teams hat einen Aspekt, der die Mannschaften besonders macht.

Das hat meistens mit Fußball zu tun, mit übergewichtigen Kickern oder einer Spielweise, die den Tod unseres liebsten Ballspiels bedeutet. Manchmal aber auch mit Plastikbechern, Glyphosat oder einer veränderten Ketchup-Rezeptur. Eine Vorschau, die alles ist, nur nicht ernst gemeint.

Lesen Sie jetzt