Der beste Sauna-Aufgießer Deutschlands kommt aus Baden-Württemberg (Symbolbild). Foto: dpa

Der 25-jährige Marcel Hetzel aus Baden-Württemberg ist nun ganz offiziell Deutschlands bester Sauna-Aufgießer. Mit dem Sieg hat er sich für die Aufguss-WM in den Niederlanden qualifiziert.

Biberach - Der Entertainer Marcel Hetzel aus Baden-Württemberg ist Deutschlands bester Sauna-Aufgießer. Der 25-Jährige setzte sich am Sonntag in Biberach bei der Deutschen Aufguss-Meisterschaft in der Sauna des Jordanbads gegen rund 30 Mitbewerber durch, wie der Deutsche Sauna Bund mitteilte. Zweiter wurde Vorjahressieger Gabriel Pekela aus der Satama-Therme in Wendisch-Rietz in Brandenburg.

Die professionellen Aufgießer aus ganz Deutschland präsentierten bei Außentemperaturen bis 37 Grad ihre Show-Einlagen einer internationalen Jury mit elf Mitgliedern, die vor allem auf Professionalität, Wedeltechnik, Duftauswahl und Kreativität achtete. Der Sieger, der seit vier Jahren in der Themen- und Badewelt Sinsheim (Baden-Württemberg) arbeitet, überzeugte unter anderem mit einem Aufguss, der einen Vulkan simulierte und sich um das Leben eines Schwertschmiedes drehte.

WM findet in den Niederlanden statt

Hetzel kann sich über einen Scheck von 500 Euro, eine Medaille und einen Präsentkorb freuen, vor allem aber über die Qualifikation zur Aufguss-Weltmeisterschaft Mitte September in den Niederlanden. Auch das beste Team der Meisterschaften in Biberach, ein Trio aus der Satama-Therme, reist zur WM.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: