Chiara Maiorino fasste ihre Gedanken in einem Buch zusammen. Foto: privat

Die Autorin Chiara Maiorino ermutigt mit ihrem Buch ihre Leser für sich einzustehen. Wir haben sie gefragt was Empowerment und Selbstakzeptanz für sie bedeuten.

Sich selbst so zu akzeptieren wie man ist, ist in Zeiten von Sozialen Medien schwerer denn je. Menschen teilen meist nur die schönen Seiten. Alles wirkt perfekt. Nicht selten kommen Filter zum Einsatz die Haut, Haare und Körper makellos erscheinen lassen. Auch Chiara Maiorino teilte, neben ihrem Psychologiestudium, Inhalte in einem Mode-Blog. „Irgendwann hatte ich keine Lust mehr über Mode zu bloggen“, berichtet sie. Social-Media habe viel mehr Potenzial. Es müsse nicht immer um Aussehen und Sport gehen. Die Idee zur Social-Media-Plattform „Denk mal laut“ war geboren.