Im Corona-Lockdown waren Bars und Kneipen zu. Haben wir deshalb mehr oder weniger getrunken? In unsrer Videokolumne sortieren wir die Fakten.

Stuttgart - Im Corona-Lockdown waren Bars und Kneipen zu. Haben wir deshalb mehr oder weniger getrunken? In dieser Ausgabe von „Dataframe“ schaut unser Datenjournalist Jan Georg Plavec auf Umfrageergebnisse und andere Statistiken. Das Ergebnis ist einigermaßen eindeutig.

Unsere Datenkolumne „Dataframe“ bringt die Daten zum Sprechen. In kompakten Videos kommen aktuelle Themen auf den Prüfstand: informativ, unterhaltsam - und vor allem relevant! Denn, Zahlen und Daten sind alles andere als langweilig. Warum, zeigen wir in unserer Videokolumne. Der Kontakt zu unseren Nutzern und Feedback sind uns besonders wichtig, wir freuen uns deshalb über Anregungen per Mail.

Alle Infos zu unserer Datenkolumne „Dataframe“ findet Ihr hier.

Aktuelle Meldungen, wissenswerte Hintergründe und nützliche Tipps – in unserem Dossier bündeln wir alle Artikel zu Corona.