Auch der Einsatz eines Hubschraubers hatte keinen Erfolg. Der Täter wurde nicht gefasst. Foto: imago images/Gottfried Czepluch

Am späten Montagabend ist die Agip-Tankstelle in der Böblinger Straße in Dagersheim überfallen worden. Der Täter flüchtete aber ohne Beute und verschwand spurlos. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eine 39-jährige Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Böblinger Straße in Dagersheim (Kreis Böblingen) sah sich am Montag gegen 22 Uhr plötzlich einem unbekannten Täter gegenüber. Der Mann drohte ihr mit einem Messer und verlangte Geld aus der Kasse. Das berichtet die Polizei.

Nachdem die 39-Jährige erklärte, kein Geld in der Kasse zu haben, ergriff der Unbekannte ohne Raubgut zu Fuß die Flucht in Richtung Friedhof. Eine sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb ohne Ergebnis, der Täter war verschwunden. Der Mann wird als etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er soll einen Bartansatz gehabt haben. Bekleidet war er offenbar mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Mütze.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Telefon 08 00 / 1 10 02 25 oder per Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de entgegen.