Die CSD-Parade ist am Samstag durch Stuttgart gezogen. Foto: Lichtgut/Ferdinando Iannone

Frech, bunt, laut: Stuttgart erstrahlt in den Farben des Regenbogens. Mit 131 Formationen und geschätzten 400.000 Menschen hat die Stadt den größten CSD aller Zeiten erlebt. Nach einer friedlichen Parade ist der CSD-Sprecher angegriffen worden.

Wer kann die vielen Regenbogenfahnen zählen, die am Samstag in der Stadt als Zeichen der Vielfalt wehen? Aber noch viel schwieriger ist es, die Zahl der Menschen zu schätzen. Vor dem Start der größten Parade aller Zeiten in Stuttgart hat die Interessengemeinschaft CSD erklärt, sie rechne mit 300.000 Teilnehmenden. Die Polizei nannte gar als Zahl bis zu 500.000. Wie viele es nun in der City geworden sind, da sich der Himmel nicht von seiner Sonnenseite zeigt? Das bleibt vorerst Spekulation. Jedenfalls ist es voll, sehr voll!