Cro und Til Schweiger machen gemeinsame Sache Foto: Warner Bros.

Pandarapper Cro tritt in die Fußstapfen von Helene Fischer und dreht mit Til Schweiger. Schon beim MTV-Unplugged-Konzert im Scala in Ludwigsburg wurden einige Aufnahmen gemacht.

Stuttgart/Berlin - Da haben sich ja zwei Erfolgsgaranten gefunden: Der Stuttgarter Panda-Rapper Cro („Easy“) und der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger („Keinohrhasen“) machen gemeinsame Sache. Gerade fiel in Berlin die erste Klappe zu dem Film „Cro – Don’t Believe The Hype“. In seinem Filmdebüt wird Cro gemeinsam mit Til Schweiger vor der Kamera stehen. „Don’t Believe The Hype“ soll laut der Filmfirma Warner Bros. Kein Biopic werden, „sondern ein Mix aus Realität, Fiktion und viel Fantasie“. Immer aber steht Cro im Mittelpunkt des Geschehens. Regie führt Martin Schreier. Das Drehbuch stammt von Arend Remmers. Schweiger ist nicht nur vor der Kamera zu sehen, er produziert den Film auch.

Peri Baumeister („Irre sind männlich“) wird eine Filmstudentin spielen, Marc Benjamin („Vaterfreuden“) ist als Comiczeichner zu sehen und David Schütter („Wir sind jung. Wir sind stark“) mimt einen coolen Draufgänger. Außerdem stehen Wotan Wilke Möhring, Howard Carpendale, Ana Kling und Bjarne Ingmar Mädel auf der Besetzungsliste.

Offiziell wurden die Dreharbeiten mit einer Party-Szene im Adagio Club am Potsdamer Platz in Berlin begonnen. Allerdings wurden schon beim MTV-Unplugged-Konzert im Scala in Ludwigsburg einige Aufnahmen gemacht. Die Produktion entsteht bis zum 17. Juli an 40 Drehtagen in Berlin-Brandenburg und Stuttgart.

Warner Bros. Pictures Germany bringt „Cro – Don’t Believe The Hype” 2016 in die deutschen Kinos.