Die Stiefelformer von Airmici richten geknickte Winterschuhe wieder auf Foto:  

Kaum wird es draußen ein bisschen wärmer, lassen die Winterstiefel traurig ihren Schaft zu Boden sinken.

Stuttgart - Kaum wird es draußen ein bisschen wärmer, lassen die Winterstiefel traurig ihren Schaft zu Boden sinken. Als ahnten sie, dass sie nun bald lange Wochen im dunklen Keller fristen müssen. Ein jammervoller Anblick. Denn die geknickte Haltung hinterlässt nun mal unschöne Falten im Leder. Kein Zweifel, die Stiefel brauchen ein Antidepressiva – in Form einer aufblasbaren Wurst. Die Stiefelformer des österreichischen Herstellers Airmici (etwa 9 Euro pro Paar), so der eigene Anspruch, richten jedes in sich versunkene Pärchen Winterschuhe wieder auf. Dabei sind sie so einfach aufzublasen wie Schwimmflügel. Vier Mal kräftig pusten, den Stöpsel in das Ventil drücken und die leicht konische Wurst in den Schaft versenken. Schon beweist der Stiefel Stehvermögen. Allerdings braucht es beim Ventilverschluss etwas Fingerspitzengefühl – sonst flutscht der Stöpsel nach wenigen Stunden wieder heraus. Und dem Stiefelhalter geht die Luft aus.

3 Sterne ( gut)