Mit diesen Lippen gibt es keine Kuss-Garantie Foto: violentlips.com

Mit diesen Lippen von violentlips.com gibt es wahrlich keine Kuss-Garantie.

Rote Lippen soll man küssen. Doch wie sieht's mit einem Mund aus, der gepunktet daherkommt, mit Streifen, Karos, Leopardenmuster und Glitzerherzen? Mit Violent Lips ist dies und mehr möglich. Demnächst kommen die Abziehbildchen des New Yorker Herstellers in zehn Varianten auch in Deutschland in den Handel.

Wie das Ganze funktioniert? Tattoo (in diesem Fall die US-Flagge) aus dem vorgestanzten Bogen drücken, auf die Lippen legen, Folie auf Maß zuschneiden, mit feuchtem Wattebausch auftupfen, abziehen - fertig. Auch wenn es etwas krümelt und Fältchen wirft: Die Sache hält, laut Hersteller sogar bis zu acht Stunden. Ob man sich damit aber öffentlich sehen lassen will? Nicht wirklich. Also schrubben, bis das Muster wieder ab ist. Violent Lips mag ein Gag zur Faschingsparty sein - sofern man als Clown geht. Ansonsten sind die knapp zehn Euro, die drei Tattoos kosten, besser in Lippenstift investiert (www.violentlips.com).

2 Sterne (passabel)