Vorbei mit dem kunterbunten Anblick in Innenstädten, Supermärkten sowie Bussen und Bahnen: Nahezu überall muss man nun OP- oder FFP2-Masken tragen. Foto: dpa/Kay Nietfeld

Viele Schneidereien und Textilproduzenten aus Stuttgart und der Region konnten sich mit der Produktion von einfachen Mund-Nase-Bedeckungen etwas durch die Corona-Krise helfen. Mit der neuen Maskenpflicht ist das vorbei.

Stuttgart/Plüderhausen/Filder - Bequeme Hose, irgendein passables Oberteil, Hausschuhe: Wer seine Zeit seit Beginn der Corona-Pandemie tagein, tagaus im Homeoffice verbringt, keine Veranstaltung mehr besucht und für den auch im Privaten Spaziergänge das Höchste der Gefühle sind, der braucht kein neues Sakko, keine neue Bluse, kein neues Kleid. Das bekommt die Textilindustrie seit Monaten massiv zu spüren.