Finale furioso: Zum Abschluss toben sich alle Teilnehmer bei einem gemeinsamen Tanz noch mal aus. Foto: Kerstin Dannath

Vor ein paar Monaten wäre das noch unmöglich gewesen: Das Nellinger Kubino durfte wegen der Lockerungen voll bestuhlt werden, und so fand die 13. Jugendkulturnacht des TV Nellingen vor rund 300 Zuschauern statt.

Eine Plattform für den Breitensport schaffen – damit junge Sportler und Sportlerinnen, die nicht unbedingt in Wettkämpfen gefordert sind, zeigen können, was sie gelernt haben. Das ist die Intention, unter der der TV Nellingen vor einigen Jahren seine Jugendkulturnacht ins Leben gerufen hat. Rund 100 Akteure zwischen sechs und 21 Jahren standen nun bei der 13. Auflage der Veranstaltung unter dem Motto „TVN Movie Night“ auf der Bühne im Nellinger Kubino und zeigten, wie viel Spaß Sport und Bewegung machen können.