So sah das Dashboard des Landkreises Böblingen im Oktober 2020 aus. Foto: KRZ Archiv/Screenshot

Die Inzidenzen schnellen in die Höhe, die Intensivstationen füllen sich. Mit den steigenden Zahlen wird immer wieder der Wunsch bei Kreisbewohnern laut, das Corona-Dashboard wieder einzuführen. Nun hat das Landratsamt Stellung bezogen.

Kreis Böblingen - Ende September veröffentlichte der Landkreis Böblingen zum letzten Mal Daten zur Corona-Pandemie auf seinem Dashboard. Dort hatten alle Kreisbewohner täglich die Möglichkeit, die Inzidenz, die Fallzahlen in den einzelnen Orten sowie den Status zu aktiven Fällen und Genesenen abzufragen. Als Grund für die Abschaffung nannte Landrat Bernhard damals, dass das neue Maß für Einschränkungen die Intensivbettenbelegung und die Hospitalisierungsinzidenz sei.