So wie auf diesem Bild, das 2014 in Rechberghausen entstand, konnte man die Sternsinger diese Jahre nicht erleben. Foto: Giacinto Carlucci

Die klassische Sternsingeraktion mit dem Segen an den Haustüren konnte es wegen der Pandemie diesmal auch im Dekanat Göppingen-Geislingen nicht geben. Spenden werden trotzdem gesammelt, außerdem wird die Aktion bis Anfang Februar verlängert.

Göppingen/Geislingen - Sehr traurig“ findet Dekanatsreferent Thomas Weber, dass es dieses Jahr nicht die klassische Sternsingeraktion geben konnte. Zum einen warteten viele auf den Segen. Der Besuch der Sternsinger sei oft ein Lichtblick in der Einsamkeit. Zudem sei es eine wertvolle und wichtige Erfahrung für junge Menschen, etwas für andere zu tun; in diesem Jahr unter dem Motto „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“.