Der Mann stürzte von der Corneliusbrücke in die Tiefe. (Archivbild) Foto: imago images/imagebroker/Martin Siepmann

In München stürzt ein Mann bei einem mutmaßlichen Unglück von der Corneliusbrücke acht Meter in die Tiefe auf ein Kiesbett. Die Rettung gestaltet sich sehr schwierig.

In München ist ein Mann bei einem dramatischen Unglück von einer Isarbrücke acht Meter in die Tiefe auf ein Kiesbett gestürzt. Er wurde lebensgefährlich verletzt. Die Ermittler gehen derzeit von einem Unfall aus, wie die Polizei am Donnerstag berichtet.

Eine Frau beobachtete den Sturz von der Corneliusbrücke am Mittwoch und setzte umgehend einen Notruf ab. Die Bergung des Mannes gestaltete sich demnach als schwierig. Nur über mehrere Steckleitern konnte ein Notarzt zu dem Mann gelangen.

Der 63-Jährige wurde noch vor Ort wiederbelebt. Spezialkräfte der Höhenrettung konnten den Mann schließlich nach oben bringen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.