Konfetti inklusive: 2024 spielen Coldplay vier Konzerte in Deutschland. Foto: IMAGO/TT/IMAGO/Adam Ihse/TT

Es ist offiziell: Coldplay haben ihre Tour verlängert. Zwei Mal tritt die Band auch in der Merkur-Arena in Düsseldorf auf. Über welche Kapazitäten die Arena verfügt: Alle Details.

Coldplay-Fans können sich freuen: Die britische Band hat jüngst verkündet ihre „Music of the Spheres World Tour“ zu verlängern. Vier Mal tritt die Gruppe 2024 in Deutschland auf: Zwei Mal im Olympia-Stadion in München und zwei Mal in der Merkur-Arena in Düsseldorf.

Die Arena in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt hat sich als Veranstaltungsstätte für große Events etabliert. Neben Messen und Fußballspielen haben bereits namhafte Musiker und Bands wie U2, Beyoncé, Ed Sheeran und die Rolling Stones haben die Bühne der Merkur-Arena gerockt. 2011 diente sie als Austragungsort des größten Musikwettbewerbs Europas, dem Eurovision Song Contest.

Bestuhlung und Platzverteilung

Die Merkur-Arena verfügt über eine Kapazität von über 66 500 Plätzen. Da die genaue Verteilung von Sitz- und Stehplätzen bei Veranstaltungen variieren kann, sollten sich Besucher für das geplante Coldplay-Konzert oder anderen Events auf der offiziellen Website des Veranstalters informieren.