Die stimmungsvolle Fanmeile durch Eltingen ist für die Läufer ein Erlebnis. Foto: Jürgen Bach

Ursprünglich sollte das Event am 29. Juni stattfinden – jetzt ist es auf den 8. Juni vordatiert. Neu im sportlichen Angebot ist eine Staffel.

Am liebsten hätte Eberhard Trinkner, Cheoforganisator des Citylaufs, dem Präsidenten des europäischen Fußballverbandes UEFA, Aleksander Ceferin, einen Brief geschrieben mit der dringenden Bitte, während der Europameisterschaft das letzte Juniwochenende – und hier vor allem den Samstag – spielfrei zu halten. So hätten die beiden geplanten Achtelfinal-Partien doch verschoben werden können. Grund dafür: Traditionell findet am letzten Samstag im Monat – in diesem Jahr fällt dieser auf den 29. Juni – der Leonberger Citylauf statt. „Aber ich denke, Herrn Ceferin hätte das nicht interessiert“, sagt Trinkner mit einem Augenzwinkern.