Michael Douglas, Chris Pine und Gal Gadot unterschrieben den offenen Brief. Foto: HollywoodNewsWire/ImageCollect / carrie-nelson/ImageCollect / Tinseltown/Shutterstock.com

Von Mark Hamill bis Gal Gadot: Mehr als 700 Hollywood-Stars setzen ein klares Zeichen gegen Terrorismus und verurteilen die Gewalt der Hamas. Mit deutlichen Worten bekunden sie in einem offenen Brief ihre Unterstützung für Israel.

Ein großer Teil der Hollywood-Unterhaltungsindustrie bekundet in einem offenen Brief ihre Solidarität mit Israel. Mehr als 700 Promis verurteilen mit deutlichen Worten in dem Schreiben den Terrorangriff der radikalislamischen Hamas mit inzwischen mehr als 1.200 toten Jüdinnen und Juden, Tausenden Verletzten und einer Vielzahl an Zivilisten, die in den Gaza-Streifen verschleppt wurden. Zu den Unterzeichnern zählen unter anderem Superstars wie Mark Hamill (72), Gal Gadot (38), Michael Douglas (79), Chris Pine (43) oder Michael Douglas (79). Veröffentlicht wurde der Brief von der Non-Profit-Vereinigung CCFP, Creative Community for Peace.

Darin werden unter anderem auch sämtliche Hollywood-Kollegen aufgerufen, "sich energisch gegen die Hamas auszusprechen, Israel zu unterstützen, keine Fehlinformationen über den Krieg zu verbreiten und alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um die Terrororganisation zur Rückkehr der unschuldigen Geiseln zu ihren Familien zu drängen". Die Organisation erklärt zudem, dass der Aufruf der erste seiner Art sei und sich unmissverständlich für Israel und gegen den Terrorismus der Hamas ausspreche.

Gal Gadot kommt persönlich zu Wort

Zu den Taten der Hamas am vergangenen Samstag heißt es: "Das ist Terrorismus. Das ist böse. Es gibt keine Rechtfertigung oder Rationalisierung für die Aktionen der Hamas." Es seien barbarische Terrorakte, die von jedem angeprangert werden müssten. Die israelische Schauspielerin Gal Gadot kommt sogar persönlich in dem Statement zu Wort. "Mein Herz schmerzt für die verlorenen Leben und die zerrütteten Familien. Ich bete für alle, die vom Terrorismus und der Brutalität der Hamas betroffen sind."

Unter den weiteren Unterzeichnern befinden sich außerdem Liev Schreiber, Amy Schumer, Jamie Lee Curtis, Mayim Bialik, Debra Messing, Sharon Osbourne, Ziggy Marley, Ryan Murphy, Zachary Levi, Andy Garcia oder Bella Thorne.