Marc Riewe leitet die zwei Hotels am Flughafen und auf dem Messe-Campus. Foto: Ines Rudel

Plötzlich stehen 100 Menschen an der Rezeption: Hotels in Flughafennähe sind besonders gefordert. Marc Riewe führt die beiden Mövenpick-Häuser am Stuttgarter Airport mit fast 600 Betten. Hier erzählt er, was passiert, wenn Flugpassagiere stranden.

Das Messe- und Kongresshotel auf dem Flughafen bietet Raum für mittelgroße Tagungen. Kurz nach der Eröffnung im Jahr 2020 sah sich die Hotelbranche ab März mit drastischen Einschränkungen konfrontiert. Ganz habe man sich davon nicht erholt, sagt der Hotelmanager Marc Riewe, der seit Dezember 2022 die beiden Mövenpick-Hotels am Stuttgarter Flughafen führt. 2024 sieht der Chef die Lage positiv, denn man stehe vor einem sehr guten Messejahr: „Zusammen mit dem bestehenden Mövenpick Hotel Airport ist die größte Hotel-Tagungsfläche Süddeutschlands entstanden.“