Bereits im Hinspiel gegen Galatasaray Istanbul konnten Jamal Musiala und Harry Kane jubeln. Die Bayern gewannen mit 3:1. Foto: IMAGO/Ulrich Hufnagel/IMAGO/Ulrich Hufnagel

Es ist wieder Zeit für Champions-League-Fußball. Am heutigen Mittwoch trifft der FC Bayern München am 4. Spieltag der Königsklasse auf den türkischen Vertreter Galatasaray Istanbul, Union Berlin muss beim SSC Neapel ran. Wer die Partien zeigt.

Nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund am Wochenende dürften die Bayern optimistisch in ihr letztes Champions League-Gruppenspiel an diesem Mittwoch gehen. Souverän schlug der deutsche Rekordmeister den BVB im Bundesliga-Gipfel mit 4:0. Nun wartet im Rückspiel des vierten Spieltags in der Königsklasse der türkische Club Galatasaray Istanbul.

Wieder getroffen hat am Wochenende Torjäger Harry Kane. Das verblüfft FC Bayern Coach Thomas Tuchel nur teilweise. „Für mich war immer klar, was er kann. Für mich gab es keinen Zweifel, dass er das, was er da tut, Tore schießen und Tore vorbereiten, auf jedem Platz der Welt kann“, so der Trainer vor dem Champions-League-Spiel des deutschen Fußball-Meisters. Aber wo wird überhaupt übertragen?

Wo kann man das Spiel sehen?

Vor dem Rückspiel in der heimischen Allianz-Arena ist die Ausgangslage des FC Bayern gut. Die Münchener stehen an der Spitze der Gruppe A, haben bisher alle ihre drei Spiele gewonnen. Für den Einzug ins Achtelfinale würde bereits ein Unentschieden ausreichen. Anstoß der Partie in München ist um 21 Uhr. Sehen kann man das Spiel allerdings nicht im Free-TV, da es ausschließlich beim Streamingdienst DAZN übertragen wird.

Am Dienstag hatten bereits die beiden deutschen Vertreter RB Leipzig und Borussia Dortmund ihre Champions-League-Spiele gewonnen. Die Leipziger siegten auswärts 2:1 gegen Roter Stern Belgrad, der BVB gewann 2:0 gegen Newcastle United.

Wer spielt heute noch in der Champions League?

Neben den Bayern müssen sich an diesem Mittwoch auch noch andere Teams in der Königsklasse beweisen, darunter mit Union Berlin ein weiterer deutscher Vertreter. Die Partien des 4. Spieltags im Überblick:

  • Real Sociedad - Benfica Lissabon (18.45 Uhr): DAZN
  •  SSC Neapel - Union Berlin (18.45 Uhr): DAZN
  • FC Kopenhagen - Manchester United (21.00 Uhr): DAZN
  • RB Salzburg - Inter Mailand (21.00 Uhr): DAZN
  • FC Bayern - Galatasaray (21.00 Uhr): DAZN
  • Arsenal - Sevilla (21.00 Uhr): DAZN
  • PSV Eindhoven - RSC Lens (21.00 Uhr): DAZN
  • Real Madrid - Braga (21.00 Uhr): DAZN

Das Team von Bayern Coach Tuchel geht als Favorit in die Partie, trotzdem dürfte das Team aus Istanbul nicht zu unterschätzen sein. Der amtierende türkische Meister liegt in der Tabelle der Champions League-Gruppe A mit vier Punkten hinter dem FCB auf Platz zwei.

Außerdem konnte das Team von Trainer Okan Buruk in der heimischen Süper Lig zuletzt zweimal gewinnen und an die Tabellenspitze springen. Bayern Coach Thomas Tuchel sagte über die Istanbuler: „Wir hatten genug Probleme im Hinspiel, um daraus zu lernen. Galatasaray war sehr stark. Sie spielen mit viel Intensität und viel Mut.“