Carsten Nestele ist stellvertretender Vereinsmanager und spielt in seiner Freizeit gerne Tischtennis. Foto: Philipp Koch

Der 39-Jährige tritt am 1. September den Posten des Geschäftsführers beim SV Leonberg/Eltingen an und folgt auf Tobias Müller – noch arbeitet er bei der SV Böblingen.

Toto Wolff, der Teamchef der Formel-1-Mannschaft von Mercedes, hat einmal gesagt: „Nur abzuwarten, was passiert, ist die schlechteste aller Strategien – man muss handeln, auch auf das Risiko hin, einen Fehler zu begehen.“ Nun sind die Aufgaben eines Vereinsmanagers nicht zwingend mit denen eines Formel-1-Bosses gleichzusetzen, und doch gelten ähnliche Gesetze, wenn es um das Vorankommen, die Taktik und das Erkennen von Chancen geht. „Diese Stelle bietet eine solche Chance, die konnte ich auf keinen Fall ausschlagen“, sagt Carsten Nestele.