In der Unterführung, die in Bad Cannstatt zu den Bahngleisen führt, wurde Pfefferspray versprüht. Foto: Imago/Arnulf Hettrich

Ein unbekannter Mann hat offenbar am frühen Sonntagmorgen in der Cannstatter Bahnhofsunterführung Pfefferspray eingesetzt. Ein 25-Jähriger wurde dabei verletzt.

Ein bisher unbekannter Mann hat mutmaßlich in der Nacht zum Sonntag am Bahnhof Stuttgart-Bad CannstattPfefferspray eingesetzt. Zwei Personen im Alter von 25 und 27 Jahren meldeten sich gegen 0:50 Uhr bei Einsatzkräften der Bundespolizei und gaben an, dass ein Unbekannter in der Bahnhofsunterführung mit Pfefferspray gesprüht habe. Der 25-Jährige wurde dabei offenbar im Gesicht getroffen und erlitt nach bisherigem Kenntnisstand leichte Reizungen am Auge. Der Grund für die Attacke ist unklar.

Der Gesuchte hatte offenbar schwarze Haare und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke. Die Bundespolizei Stuttgart sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07 11 / 87 35 - 0 zu melden.