Bushido. Foto: dpa

Weil Rapper Bushido sich bei Songs einer französischen Band bedient hat, muss er büßen.

Hamburg - Rapper Bushido soll einen Haufen Geld blechen. Dazu wurde er am Dienstag in Hamburg verurteilt.

Das Gericht in der Stadt in Norddeutschland kam zu dem Schluss: Der 31-Jährige hat Teile von Songs bei einer anderen Band geklaut und sie in seine Musik eingebaut.

Nun soll Bushido der Band erst mal 63.000 Euro dafür zahlen, dass er die Musik verwendet hat, ohne zu fragen.

Bushido sagte auch nicht, wer sich die Melodien wirklich ausgedacht hat. Doch das ist nicht alles. Schließlich verdiente Bushido mit den Songs eine Menge Kohle.

Auch davon soll die Gruppe mit dem Namen Dark Sanctuary etwas abbekommen. Außerdem dürfen CDs mit den geklauten Melodien nicht mehr verkauft werden, entschied das Gericht.

Die Plattenfirma muss nun CDs aus den Läden zurückholen und sie vernichten.