Bei dem Unfall auf der B523 ist ein junger Mann getötet worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nach der Frontalkollision zweier Autos auf der B523 bei Tuttlingen ist ein 20-Jähriger seinen Verletzungen erlegen. Der junge Mann hatte am Samstagmorgen einen Sattelzug überholt und war mit einem entgegekommenden Auto zusammengeprallt.

Wurmlingen - Nach einem schweren Verkehrsunfall bei Wurmlingen (Kreis Tuttlingen) ist ein 20-jähriger Mann im Krankenhaus gestorben. Auch sofort eingeleitete Hilfsmaßnahmen hätten den Schwerverletzten nicht retten können, teilte die Polizei am Samstag mit.

Zu dem Unfall war es am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 523 gekommen. Den Ermittlungen zufolge überholte der 20-Jährige trotz des Gegenverkehrs einen Sattelzug und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 73-Jährigen zusammen. Der junge Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der zweite Fahrer erlitt einen schweren Schock.