Ein Bild, das die Ähnlichkeit der beiden Kandidaten – links Stefan Benker, rechts Ron Keller – unterstreicht. Unterschiede in ihren Planungen für die Entwicklung von Schwieberdingen gibt es allenfalls in Nuancen – und in Lebensalter und Erfahrung. Foto: Simon Granville

Die beiden Bewerber um das Amt des Bürgermeisters von Schwieberdingen haben sich am Donnerstagabend in der Turn- und Festhalle ihren potenziellen Wählern vorgestellt und Fragen beantwortet. Ein klarer Favorit war dabei nicht erkennbar.

Eines hat die Vorstellung der beiden Kandidaten für das Schwieberdinger Bürgermeisteramt deutlich gemacht: Die Entscheidung für die Wahlberechtigten unter den rund 11 600 Einwohnern darüber, wem sie ihre Stimme geben, wird nicht leicht. In der Fragerunde, die der jeweiligen Einzelvorstellung von Ron Keller und Stefan Benker folgte, ähnelten sich die Antworten der Bewerber oft so sehr, dass sie dabei immer wieder auf den jeweils anderen verwiesen: „Wie Herr... schon richtig sagte...“