Ingolf Welte, der mutmaßliche Nachfolger von Ulrike Binninger. Foto: factum/Weise

Beim ersten Urnengang fällt zwar keine Entscheidung, aber die Abstände in der Wählergunst geben einen eindeutigen Hinweis.

Nufringen - Bei der Bürgermeisterwahl in Nufringen ist keine Entscheidung gefallen. Unter den sieben Kandidaten ist der 57jährige Polizeihauptkommissar Ingolf Welte aber klarer Favorit für den zweiten Wahlgang. Welte verfehlte mit 47,87 Prozent der Stimmen die absolute Mehrheit nur knapp. Auf Platz zwei in der Wählergunst kam die 35jährige Verwaltungsfachfrau Stefanie Widmann. Dahinter folgt bereits abgeschlagen der örtliche CDU-Fraktionschef Eberhard Weiß mit knapp 13 Prozent der Stimmen. Am 17. Dezember werden die Nufringer endgültig über die Nachfolge der Amtsinhaberin Ulrike Binninger entschieden.