Brittney und Cherelle Griner erwarten ihr erstes Baby. Foto: imago/ABACAPRESS

Basketball-Star Brittney Griner und Ehefrau Cherelle freuen sich auf Familienzuwachs. Wann das Baby zur Welt kommen soll, haben sie ebenfalls schon verraten.

US-Basketball-Star Brittney Griner (33) und ihre Ehefrau Cherelle Griner freuen sich auf ihr erstes Kind. Das gaben die beiden mit einem gemeinsamen Instagram-Post bekannt. Zu sehen sind Ultraschallbilder und die übereinandergelegten Hände der Eheleute mit Partnertattoos. Dazu schreiben die beiden: "Unglaublich, dass wir weniger als drei Monate davon entfernt sind, unseren Lieblingsmenschen zu treffen". Und in den Hashtags heißt es: "Baby Griner kommt bald" sowie "Juli 2024".

Brittney und Cherelle Griner lernten sich vor mehr als zehn Jahren kennen, als sie von 2009 bis 2013 die Baylor University besuchten - auch wenn sie erst Jahre später anfingen, sich zu daten. Im Juni 2019 feierten sie Hochzeit, fast ein Jahr, nachdem Brittney ihrer Cherelle den Antrag gemacht hatte.

Brittney Griner in Russland inhaftiert

Im Februar 2022 wurde die Welt des Paares auf den Kopf gestellt, nachdem Brittney Griner in Russland - wo sie außerhalb der Saison ein Basketballspiel bestreiten sollte - wegen eines Drogenvergehens inhaftiert wurde. Nach Monaten in russischem Gewahrsam und einem wochenlangen Prozess wurde der WNBA-Star zu neun Jahren Gefängnis verurteilt.

Nach der Urteilsverkündung reagierte Cherelle in einem Interview mit "CBS Mornings" auf das Urteil und sagte zu Gayle King (69): "Ich hätte nie gedacht, dass unser Präsident und der Präsident eines anderen Landes zusammensitzen und über die Freiheit meiner Frau diskutieren würden." Und weiter: "Es macht mir Angst, denn wenn man sich Filme ansieht, gehen solche Situationen manchmal nicht gut aus", sagte sie damals und fügte hinzu: "Manchmal bekommen sie ihre Person nie zurück." Glücklicherweise bekam Cherelle ihre Person zurück, denn Brittney wurde schließlich im Dezember 2022 freigelassen.

Nach Brittneys Entlassung sprach Cherelle mit dem "People"-Magazin über die Erleichterung, die sie empfand, als sie erfuhr, dass ihre Frau nach einer monatelangen Tortur endlich nach Hause kam. "Ich hatte tausendmal an diesen Moment gedacht und dachte, dass ich voller Tränen sein würde", sagte sie damals. "Aber ich war überwältigend glücklich."