An ihrem 50. Geburtstag kann Brigitte Nielsen auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken - in unserer Bildergalerie wagen wir einen Blick in die Vergangenheit. Foto: dpa

Mit ihren 1,85 Metern ist Brigitte Nielsen nicht zu übersehen - aber auch im Fernsehen kam man in den letzten Jahrzehnten kaum an ihr vorbei: Ob Red Sonja, Dschungelcamp, Schönheits-OP oder Opernball, die Dänin hat alles schon mitgemacht. Jetzt feiert sie ihren 50. Geburtstag.

Stuttgart - Mit Beinen, die bis in den Himmel zu ragen scheinen und dem kurzen platinblonden Haar, ist Brigitte Nielsen eine beeindruckende Erscheinung. Die1,85 Meter große Dänin hat in ihrem Leben vieles mitgemacht, von den großen Blockbustern bis hin zu kontroversen Auftritten im Reality-TV.

In den 1980ern stand sie neben Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone vor der Kamera. Nach einigen Flops wurde es danach aber ruhig um das ehemalige Model. Für umso größeres Aufsehen sorgte sie dann mit ihrem Comeback: Egal ob Dschungelcamp, Alkoholentzug oder Schönheits-OP - Brigitte Nielsen hat sich bei sämtlichen Fernsehformaten von der Kamera begleiten lassen. Das hat ihr einerseits große Popularität beschert, aber auch beißenden Spott eingebracht.

Im Jahr 2011 hat sie auch mal in Stuttgart Halt gemacht. Hier stand sie für die ZDF-Sendung SOKO Stuttgart als kühle Karrierefrau vor der Kamera - die wohl passendste Rolle ihrer Karriere.

Anlässlich ihres 50. Geburtstags haben wir Brigitte Nielsen eine kleine Bildergalerie gewidmet - viel Spaß beim Durchklicken!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: