Die städtischen Ämter sollen die neue Verkehrsführung rückgängig machen. Foto: Weingand

Die neue Verkehrsführung in Wangen soll aufgehoben werden. Zumindest fordern das die Bürger. Ein Brief soll die zuständigen Ämter überzeugen.

Wangen
Seit Jahren herrscht im Bezirk Unmut über die Verkehrssituation an der Ecke Ravensburger/Zinkbrunnenstraße. Seit 2010 wird dort gebaut. Doch obwohl der Kindergarten-Neubau so gut wie abgeschlossen ist, ist die Verkehrsführung laut einem Brief, den einige Wangener jetzt unter Federführung von Martin Dolde an die Stadt geschickt haben, problematisch.

Der innerörtliche Verkehr werde durch die schmale Wolfeggstraße geleitet, für Ortsfremde sei diese Verkehrsführung kaum zu verstehen. Zudem habe die breite Biberacher Straße zwischen Ulmer und Zinkbrunnenstraße praktisch keine Funktion mehr. Viele Autofahrer würden die Straßensperrung einfach ignorieren, heißt es weiter in dem Brief. Die Wangener Bürger fordern, dass die städtischen Ämter bis spätestens Freitag, 5. Oktober, die frühere Verkehrsführung wieder einrichten. Andernfalls wollen sie demonstrieren und sowohl den Oberbürgermeister als auch die Kandidaten für dieses Amt einladen.