Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Millionenhöhe. Foto: dpa/Waldemar Gress

Ein Wohnhaus in Bretten ist am Donnerstagabend in Brand geraten. Dabei entstand Sachschaden in Millionenhöhe. Die Einzelheiten.

Der Brand eines Wohnhauses in Bretten im Kreis Karlsruhe hat einen Sachschaden in Millionenhöhe angerichtet. Wie dei Polizei berichtet, werde sich der Schaden im sechsstelligen Bereich bewegen, weil zwei Stockwerke komplett ausgebrannt seien.

Die insgesamt 19 Bewohnerinnen und Bewohner konnten am Donnerstagabend gerettet werden, es wurde niemand verletzt, hieß es. Die Feuerwehr war mit 14 Fahrzeugen in Bretten im Einsatz. Das Haus sei so stark beschädigt worden, dass es nicht mehr bewohnbar sei.

Die Stadt organisiere deswegen die Unterbringung der geretteten Bewohner. Über die Brandursache lagen zunächst keine Erkenntnisse vor.