Alarm in der Nacht auf Dienstag in Böblingen. Foto: dpa/Patrick Seeger

Erst in der Eugen-Bolz-Straße und später im Maurener Weg in Böblingen haben Unbekannte in der Nacht auf Dienstag Feuer gelegt. Die Polizei ermittelt.

In der Nacht auf Dienstag haben bislang unbekannte Täter gegen 1 Uhr an zwei Stellen im Böblinger Stadtgebiet Feuer gelegt, wie die Polizei berichtet. In der Eugen-Bolz-Straße zündeten sie einen Baum an. Dadurch wurden auch zwei Fahrräder und ein Mofa beschädigt, die in der Nähe abgestellt waren. Zudem wurde versucht, einen Gartenzaun im Maurener Weg zu entzünden, indem die Täter dort ein brennendes Stoffteil anbrachten. Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen rückte mit 24 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen zur Brandbekämpfung aus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.