Die Feuerwehr löschte den Brand auf der Wildparkstraße. Foto: KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch

Der Fahrer kann sich noch aus dem Auto retten – dann steht der Ford Transit in Flammen. Die Polizei ermittelt, warum ein Wagen in Stuttgart-West plötzlich Feuer fing.

Auf der Wildparkstraße in Stuttgart-West ist ein Ford Transit in Brand geraden. Der Wagen habe am Dienstagabend aus bislang unbekannten Gründen Feuer gefangen, sagte ein Sprecher der Stuttgarter Polizei auf Anfrage unserer Redaktion. Der Fahrer habe den Rauch rechtzeitig bemerkt, das Auto an der Straße abgestellt und sich in Sicherheit gebracht.

Feuerwehr löscht die Flammen

Gegen 17 Uhr waren die Notrufe bei der Stuttgarter Feuerwehr eingegangen. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen am brennenden Auto. Der Wagen stand auf der Fahrbahn in Richtung Gerlingen.

Wegen einer vorübergehenden Straßensperrung kam es zu einem Stau. Nähere Angaben zum Ford-Fahrer sowie zur Schadensumme machte der Polizeisprecher zunächst nicht.