Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Foto: Feuerwehr Stuttgart

In der Nacht zum Sonntag brennt es in einem Müllraum eines Gebäudes in Stuttgart-West. Die Feuerwehr löscht den Brand schnell, die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr ist in der Nacht zum Sonntag zum Brand in einem Müllraum eines Wohn- und Geschäftshauses in der Schwabstraße in Stuttgart-West gerufen worden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Wie die Stuttgarter Feuerwehr berichtet, hatten Anwohner gegen 2 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude gemeldet. Feuerwehr und Polizei rückten an und konnten den Brand in dem Müllraum lokalisieren. Dort brannte eine große, fahrbare Mülltonne.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung kontrollierten Atemschutztrupps der Feuerwehr den Treppenraum und die anliegenden Wohnungen, ein weiterer Atemschutztrupp konnte den Brand schnell löschen. Den Brandschutt brachten die Einsatzkräfte ins Freie und löschten ihn. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr waren nach rund eineinhalb Stunden beendet. Laut einer Sprecherin der Stuttgarter Polizei wird in alle Richtungen ermittelt.