An der Heilbronner Straße kam es am Mittwochnachmittag zu einem Brand. Foto: Fotoagentur Stuttgart/Andreas Rosar

Am Mittwochnachmittag kommt es an der Heilbronner Straße in Stuttgart zu einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr rückt aus – die Straße muss gesperrt werden.

Die Feuerwehr musste am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz an der Heilbronner Straße in Stuttgart ausrücken. Dort soll es nach ersten Informationen der Polizei gegen 15 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude gekommen sein. Ein Anwohner hatte offenbar mit einem Gaskocher hantiert, der anschließend Feuer fing.

Während des Einsatzes musste die Heilbronner Straße in Richtung Innenstadt zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Um 16 Uhr wurde die Sperrung schließlich aufgehoben.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Schadenshöhe ist derweil nicht bekannt – dürfte laut Polizei aber gering sein. Gegen 18 Uhr war der Einsatz beendet.