Die Brandursache ist noch unklar (Symbolbild). Foto: imago images/Jochen Ecke

Am Samstagmorgen ist in Stuttgart-Mitte ein Papiercontainer in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen und so Schlimmeres verhindern. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte - Ein Papiercontainer aus Plastik ist am frühen Samstagmorgen an der Jägerstraße in Stuttgart-Mitte in Brand geraten. Laut der Polizei meldete ein Autofahrer gegen 5.05 Uhr den Beamten den brennenden Plastikcontainer, welcher an der Rückseite eines Gebäudes stand. Bis die Feuerwehr eintraf, griffen die Flammen bereits auf eine Holzwand eines Verschlags sowie eine Holztür über.

Durch die Löscharbeiten konnte die Feuerwehr ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern und das Feuer löschen. Die Brandursache ist bislang noch unklar, die Kriminalpolizei ermittelt. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Tausend Euro. Die Beamten bitten Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: