Die Polizei hat einen Verdacht, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Foto: dpa

Ein Raum in der leer stehenden Gauss-Schule in Ludwigsburg brannte am Freitagabend lichterloh. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Ein Feuerteufel hat offenbar am Freitag in der früheren Gauss-Schule in der Martin-Luther-Straße in Ludwigsburg zugeschlagen. „Da das Gebäude leer steht, können wir uns den Brand momentan nicht anders erklären und ermitteln in diese Richtung“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Flammen hatten in einem Raum im zurückversetzten Teil des ersten Obergeschosses gewütet.

Die Rauchentwicklung hatten mehrere Personen registriert, die sich gegen 19.15 Uhr via Notruf meldeten. Die Feuerwehr hatte den Brand um 20.15 Uhr gelöscht. Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. Zeugen können sich unter Telefon 080/1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de melden.