Die Feuerwehr hatte den Brand rasch gelöscht. (Symbolbild) Foto: Imago//Daniel Scharinger

Die Feuerwehr musste am Donnerstagabend in Großsachsenheim einen Altkleidercontainer löschen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Unbekannte haben am Donnerstagabend in Großsachsenheim einen Altkleidercontainer angezündet. Der Feuerwehr war der Brand in der Max-Eyth-Straße gegen 20.30 Uhr gemeldet worden. Vor Ort stand nicht nur der Container selbst in Flammen, sondern auch ein Karton voller Kleidung, der direkt daneben abgestellt worden war. Das Feuer wurde rasch gelöscht.

Ein Baum wird in Mitleidenschaft gezogen

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Auch der benachbarte Penny-Markt war nicht in Gefahr, lediglich die Blätter eines Baumes wurden durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Der Altkleidercontainer brannte jedoch samt Inhalt vollständig aus – der Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung.