Teile der Eselsmühle sind Opfer der Flammen geworden. Doch andere Gebäude sind noch intakt. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Die idyllisch gelegene Eselsmühle ist weitaus mehr als ein Ausflugsziel. Sie ist Eventlocation für Familien-und Firmenfeiern und beliefert 120 Geschäfte in der Region mit Backwaren. Wie geht es nach dem Brand weiter?

„Ein Stück heile Welt“ war ein ein Werbeversprechen, das in und rund um die Eselsmühle tatsächlich erlebbar war. Ein Stück der heilen Welt ist bei einem Brand, der vor allem das Haupthaus mit der Mühlenstube, den Laden und eine der Küchen betrifft, in Flammen aufgegangen. Dass die Eselsmühlen-Betreiber weitermachen wollen und können, wird nicht nur die Gäste freuen. Denn die Mühle ist nicht nur ein populäres Ausflugsziel, sondern bisher auch ein erfolgreiches Wirtschaftsunternehmen mit mehreren Standbeinen.