Polizisten konnten Tatkräftig anpacken. Foto: IMAGO/M/aximilian Koch

Die Polizei wird am Mittwochvormittag wegen eines brennenden Autos zur Straße Am Hagenbach in Backnang gerufen. Die Polizei kommt vorher an und verhindert Schlimmeres.

Die örtliche Feuerwehr ist am Mittwochmorgen gegen 8.10 Uhr mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften wegen eines Fahrzeugbrandes in die Straße Auf dem Hagenbach in Backnang zum Löscheinsatz ausgerückt. Das Auto war dort neben einem Gebäude am Mittwochmorgen geparkt worden, woraufhin es laut Polizei im Motorraum Feuer fing. Der brennende Pkw Citroën Jumper konnte von den eintreffenden Polizisten noch rechtzeitig weggeschoben werden, sodass eine Gefahr für das angrenzende Gebäude verhindert wurde.

Das brennende Fahrzeug wurde dann von der Feuerwehr gelöscht. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, der mit 15 000 Euro beziffert wurde. Personen wurden nicht verletzt.