Rund 150 Fahrerinnen und Fahrer waren bei der Rallye dabei. Foto:  

Für eine Rallye durch den Südwesten haben Fahrerinnen und Fahrer ihre Oldtimer aus der Garage geholt und sich zur „Bosch Boxberg Klassik“ versammelt.

Unterwegs im alten Porsche und im Mercedes-Cabrio: Rund 150 Oldtimer-Fahrer haben sich am Samstagmorgen zu einer Rallye durch den Südwesten versammelt. Bei der 22. Ausgabe der „Bosch Boxberg Klassik“ machten sich die Fahrerinnen und Fahrer auf der ersten Etappe auf den Weg vom Technikmuseum in Sinsheim nach Schwieberdingen im Kreis Ludwigsburg.

Am Sonntag ging es auf der zweiten Etappe weiter nach Boxberg im Main-Tauber-Kreis. Dort wurden die Oldtimer bewertet und reihten sich zu einem großen Korso auf einer Tempo-Teststrecke auf. Der Veranstalter ging am Wochenende von rund 8000 Besuchern aus, die sich die Oldtimer anschauten.

Bosch betreibt ein Prüfzentrum im Rallye-Ziel Boxberg, das in diesem Jahr mit einem Tag der offenen Tür sein 25-jähriges Bestehen feierte.